Aktuelles

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle rechtliche Entwicklungen, richtungsweisende Rechtsprechung sowie Neuigkeiten und Veranstaltungstermine unserer Kanzlei.

Neues Jahr – neues Kaufrecht

Zu Beginn des Jahres 2022 sind zahlreiche Änderungen im Kaufrecht in Kraft getreten, die insbesondere den sogenannten Verbrauchsgüterkauf, also der Verkauf von Waren durch…

ganzen Artikel lesen

Verzögerung beim Bauträgervertrag – muss der Bauträger immer zahlen?

Bei Bauträgerprojekten kommt es immer wieder zu Verzögerungen bei der Übergabe der Wohnungen. Da Erwerber im Vertrauen auf den vertraglich zugesicherten Einzugstermin häufig den…

ganzen Artikel lesen

Update: Konsequenzen der Corona-Krise für das Supply Chain Management

Die Logistikbranche war in den vergangenen zwei Jahren zahlreichen unvorhersehbaren Herausforderungen ausgesetzt. Positiv war hingegen eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH), wonach Transportunternehmen sich…

ganzen Artikel lesen

Unternehmenssanierung im Rahmen eines Insolvenzverfahrens

Die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung sowie die Nachwirkungen der Corona-Krise und die Störung der weltweiten Lieferketten werden zwangsläufig dazu führen, dass es für Unternehmen in…

ganzen Artikel lesen

Der Equal Pay-Grundsatz bei der Arbeitnehmerüberlassung

Leiharbeit, auch Arbeitnehmerüberlassung genannt, ist ein beliebtes Mittel für Unternehmen, um flexibel auf einen schwankenden Bedarf an Beschäftigten reagieren zu können.   Equal Treatment…

ganzen Artikel lesen
1 2 3 14