Aktuelles

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle rechtliche Entwicklungen, richtungsweisende Rechtsprechung sowie Neuigkeiten und Veranstaltungstermine unserer Kanzlei.

Das Schutzschirmverfahren zur Bewältigung der Krise

Wir brauchen keine neuen Gesetze – das dieser Wochen und Monate richtige Verfahren zur Bewältigung der Passivseite eines jeden Schuldners ist schon längst in…

ganzen Artikel lesen

Wir begrüßen Herrn Rechtsanwalt Dannecker bei Bendel & Partner!

Seit dem 01.04.2020 verstärkt Herr Rechtsanwalt Philipp Konstantin Dannecker unser Team Arbeitsrecht. Wir freuen uns, dass Bendel & Partner weiter wächst und wir mit…

ganzen Artikel lesen

Bis zu 4.000 Euro Zuschuss bei Beratung wegen Corona für Unternehmen und Freiberufler

Das Corona-Virus hat für immer mehr kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Freiberufler drastische, teilweise arbeitsplatz- oder existenzbedrohende Auswirkungen. Zunächst waren insbesondere die Tourismusbranche,…

ganzen Artikel lesen

Beschaffungserleichterung für öffentliche Auftraggeber

Die gegenwärtige COVID-19-Pandemie stellt auch öffentliche Vergabestellen vor eine außergewöhnliche Situation. Um in der gebotenen Eile auf die drängenden Entwicklungen reagieren zu können, ist…

ganzen Artikel lesen

Keine Schadensregulierung trotz Betriebsschließungsversicherung?

Aktuell erkennen Versicherungen bei Betriebsschließungen infolge der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie – trotz bestehender Betriebsschließungsversicherungen – einen versicherten Schadensfall mehrheitlich nicht an und…

ganzen Artikel lesen